Trading Signal: Trendumkehr mittels TLB-Kanal

Trading Signal: Trendumkehr mittels TLB-Kanal

Beschreibung

Ziel des vorliegenden Signals ist es, sich bei einer bevorstehenden Richtungsänderung früh zu positionieren. Die Richtungsänderung wird durch einen innovativen Charttyp namens Three-Line-Break (TLB) identifiziert.

Beschreibung Trading Signal

Der TLB-Chart ist sehr interessant, da er Richtungsänderungen identifizieren kann. Er ist allerdings nicht ganz leicht zu interpretieren, da auf der Zeitachse keine Kontinuität herrscht. Die Finesse dieses Signals liegt in der verständlichen Visualisierung anhand eines einfachen Kanals. Letzterer (rot und grün) fügt sich einfach dem klassischen Kerzenchart hinzu.

Wann wird eine Position eingenommen?

Ein Kaufsignal wird generiert, wenn sich der Markt in einem fallenden Trend befindet und wenn der Kurs oberhalb des roten Bandes schließt. Ein Shortsignal wird generiert, wenn sich der Markt in einem steigenden Trend befindet und wenn der Kurs unterhalb des grünen Bandes schließt.

Das nachfolgende Beispiel zeigt drei Signale (rosa Kreise) auf dem 15-Min. Dax-Chart. Das erste ist ein Kaufsignal. Das zweite ist ein Shortsignal. Das dritte ist erneut ein Kaufsignal.

Verkaufsignale im Dax Chart

Das nachfolgende Beispiel zeigt zwei Signale (rosa Kreise) auf dem 15-Min. Dax-Chart.

Trading Signale im Dax Chart

Trading Strategien Erfahrungen

 

 Trading: 10 essentielle Stop Orders für Trader  Trading: Wie scalpie ich den Mini-DAX Future?  2 DAX Trading Strategien